Rohre nach ASME Section I und Section IV mit Part-Stamps

Rohre nach ASME Section I und Section IV mit Part-Stamps

Nach unserer Zertifizierung nach ASME Section VIII, Div. 1 PRT 3 im März 2023 folgte nun die Zertifizierung nach ASME Section I und ASME Section IV.

Die Zertifizierungen sind Teil des ASME Boiler & Pressure Vessel Code und regeln die komplexen Anforderungen an Druckbehälter und deren Komponenten. Die ASME Section I-Zertifizierung regelt die Anforderungen an Hochdruck-Dampfkessel, wie sie in Kraftwerken, Industrieanlagen und anderen Anwendungen vorkommen. ASME Section IV betrifft insbesondere Niederdruck-Heizkessel, die in Wohn- und Gewerbegebäuden eingesetzt werden. 

Viele Unternehmen in den USA und darüber hinaus können nun von einer noch breiteren Palette zertifizierter Großrohre in einer in ihrem Segment gängigen Norm profitieren. Um die Konformität mit den ASME-Standards nachzuweisen, werden unsere Rohre mit den entsprechenden Part-Stamps versehen.

Image
Image